
Foto/Quelle: NDR – Zur Originalseite
KI-Zusammenfassung / Den Originaltext vom NDR finden Sie hier
Schwerer Unfall am Bahnübergang Sieversstücken in Hamburg-Sülldorf
Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr kam es am Bahnübergang Sieversstücken in Sülldorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer S-Bahn der Linie S1. Eine 64 Jahre alte Frau war mit ihrem Auto auf dem Gleisbett festgefahren, woraufhin der Wagen von der S-Bahn erfasst und mitgeschleift wurde.
Die Fahrerin hatte großes Glück: Sie konnte das Auto noch rechtzeitig vor dem Aufprall verlassen und blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch die Kollision vollständig zerstört. Ebenso blieben alle 235 Fahrgäste der S-Bahn unverletzt.
Die Bundespolizei gab an, dass die Unfallursache noch ungeklärt ist, vermutet wird jedoch, dass der Wagen ins Gleisbett gerutscht war. Der Bahnübergang ist laut einem Sprecher mit einer Halbschranke ausgestattet. Die S-Bahn-Strecke musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Nach der Evakuierung wurden die Passagiere mit Ersatzbussen weiterbefördert.
KI-Zusammenfassung / Den Originaltext vom NDR finden Sie hier
