
Hamburg (dpa) – Das Damen-Tennisturnier in Hamburg ist um eine Attraktion reicher. Die French-Open-Überraschung Lois Boisson hat für die Sandveranstaltung am Rothenbaum eine Wildcard erhalten und wird bei dem Turnier vom 14. bis 20. Juli aufschlagen.
Die 22-jährige Französin hatte bei ihrem Grand-Slam-Debüt in Paris Ende Mai/Anfang Juni auf sich aufmerksam gemacht. Sie spielte sich bis ins Halbfinale, in dem sie an der späteren Turniergewinnerin Coco Gauff aus den USA scheiterte. Boisson verbesserte sich durch den Erfolg in der Weltrangliste von Platz 303 auf 65. Aktuell ist sie 66.
Beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon scheiterte die Sandplatz-Spezialistin indes schon in der Qualifikation.