FC St. Pauli holt Ricky-Jade Jones aus England

Trainer Alexander Blessin freut sich auf St.-Pauli-Zugang Ricky-Jade Jones.
Trainer Alexander Blessin freut sich auf St.-Pauli-Zugang Ricky-Jade Jones. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa/lno) – Fußball-Bundesligist FC St. Pauli verstärkt sich im Offensivbereich. Wie der Club mitteilte, wechselt Ricky-Jade Jones vom englischen Drittligisten Peterborough United ans Millerntor. Über die Vertragsdauer des 22-Jährigen in der Hansestadt gab es keine Angaben.

«Die Explosivität und Geschwindigkeit sind ganz klar die offensichtlichsten Qualitäten von Ricky, mit denen er oft nur durch Fouls zu stoppen ist», sagt St.-Pauli-Trainer Alexander Blessin über den Zugang: «Er versteht sein Tempo aber auch richtig einzusetzen und ist damit nicht nur in der Offensive gefährlich, sondern auch enorm mannschaftsdienlich im Pressing und beim Umschalten in die Defensive.»

In der angelaufenen Saison bestritt der in Peterborough geborene Jones 57 Pflichtspiele für seinen Ausbildungsverein. Dabei erzielte der 1,83 Meter große Mittelstürmer 17 Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.