Oberleitungsschaden bei Rendsburg – Züge mit Verspätungen

Wegen eines Oberleitungsschadens kommt es am Sonntag zu Zugausfällen und Verspätungen beim RE7 zwischen Hamburg und Flensburg. (Symbolbild)
Wegen eines Oberleitungsschadens kommt es am Sonntag zu Zugausfällen und Verspätungen beim RE7 zwischen Hamburg und Flensburg. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa

Owschlag (dpa/lno) – Wegen eines Schadens an einer Oberleitung in Owschlag (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) kommt es aktuell zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffen ist der RE7 zwischen Hamburg und Flensburg, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. Derzeit ist mit einer Reiseverzögerung von bis zu 90 Minuten zu rechnen. 

Die Streckenstörung begann am Sonntagmorgen gegen acht Uhr. Seit zehn Uhr ist die Strecke laut Angaben wieder eingleisig zwischen Neumünster und Hamburg befahrbar. Ab Neumünster bietet die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen an.

Wann der Schaden an der Oberleitung behoben ist, konnte der Sprecher bisher nicht sagen. Techniker sind den Angaben zufolge vor Ort, um den Schaden zu beheben.