FC St. Pauli reist zu Ex-Spieler Meggle nach Schottland

Der damalige Cheftrainer Thomas Meggle vom FC St. Pauli reagiert auf den Spielverlauf. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Neben dem Trainingslager im Sommer plant der FC St. Pauli eine Reise nach Schottland. Dort trifft der Fußball-Zweitligist in einem Freundschaftsspiel auf den dortigen Drittligisten Dunfermline Athletic FC, wie die Hamburger am Mittwoch bekannt gaben. Die Reise ist vom 22. bis 24. Juni geplant.

Thomas Meggle, der frühere St. Pauli-Spieler, -Trainer und -Funktionär, arbeitet als einer von mehreren Investoren für den schottischen Club Dunfermline und soll dem Verein zu neuem sportlichem Erfolg verhelfen. Meggle absolvierte für den Kiez-Club als Spieler 184 Partien, in denen er 46 Treffer erzielte und sieben Vorlagen gab. Zudem arbeitete er 2014 einige Wochen für St. Pauli als Trainer und war zwischen Dezember 2014 und November 2016 sportlicher Leiter.

Eine Delegation des Vereins wird laut Mitteilung länger in Schottland unterwegs sein. Die Fans der Hamburger sind etwa eng mit den Anhängern des Erstligisten Celtic Glasgow verbunden und teilen eine Fan-Freundschaft. «Wir sind sehr froh, auch im Ausland viele Fans zu haben und unsere schottischen Freundinnen und Freunde besuchen zu können», wurde Präsident Oke Göttlich zitiert.